Gibt es ein amerikanisches 6,2-Liter-V8-Auto mit Motorsteuerung?
Auf der Suche nach einer gebrauchten Corvette C6 mit Schaltgetriebe: ein Kaufratgebe Bobina aprindere Ngk.
Corvette, man muss es erleben, man muss es wollen. Wer sich nicht zumindest ein wenig mit dem American Way of Life identifizieren kann, wird den Reiz amerikanischer V8-Motoren nie verstehen. Die Geschichte hinter diesem Gebrauchtwagen-Kauftipp? Ich liebe amerikanische Autos und bin schon lange keinen C6 mehr gefahren.
Also machte ich mich auf die Suche nach einem nicht getunten C6 in meiner Nähe. Gar nicht so einfach, wenn es ein Coupé mit Handschaltung sein soll. Mir sind Automatikgetriebe nur langweilig, und ein Cabrio braucht niemand, auch wenn sich das Dach des Coupés abnehmen und im Kofferraum verstauen lässt. Natürlich eine subjektive Meinung. Kein Wunder also, dass Cabriolets auf den jeweiligen Gebrauchtwagenbörsen meist mehrere Tausend günstiger zu haben sind.
Der nächste C6 mit Schaltgetriebe ist zwei Stunden von meinem Haus entfernt. Glücklicherweise lud uns der Hielscher-Händler sofort zu einer Probefahrt ein. Doch was uns erwartet, macht uns sprachlos. Im Keller stehen beim amerikanischen Autospezialisten ein Dutzend Camaros, Challengers und C8 Vettes, ein 675 McLaren, diverse AMG GTs, ein Cayman GT4 und als Highlight ein Senna. Ja, Senna als Aerton. Mit Vollcarbon-Karosserie – für drei Millionen BGN.
2010 Corvette C6
Wir konzentrieren uns jedoch auf unser Thema: die Corvette C6. Nur einer sitzt ganz unten im Saal, in unauffälligem Weiß, offenbar mit Standardpolsterung. Zumindest bis Verkäufer Thomas Lehrer den 6,2-Liter-Motor startet. „Das klingt überraschend böse“, höre ich mich denken. Und ja, die Abgasanlage wurde erneuert. Aber es ist registriert und den Mehrpreis hundertprozentig wert. Heilige Scheiße, das Auto hört sich furchtbar gut an! Wenn ich 85.000 BGN übrig hätte, würde ich darüber nachdenken.
Für dieses Exemplar, das 93.500 Kilometer zurückgelegt hat, verlangt der Händler 85.000 BGN. Die Coupé-Preise beginnen bei unter 60.000 BGN, aber die meisten von ihnen sind entweder getunt oder haben eine sechsstellige Laufleistung – manchmal auch beides. Dieses Exemplar von Ende 2010 fährt wirklich gut. Fahrwerk, Lenkung und Getriebe – alles ist wie neu, der Fahrersitz ist ein wenig zerkratzt, aber nichts Schlimmes. Im Innenraum gibt es natürlich Leder mit Carbonbesatz und die Sitze sind bequem.
Das Erste: Wir nehmen das Dach ab. Nicht, weil ich für meine 1,96 Meter keinen Platz hätte. Nein, einfach weil der Fotograf vom Cockpit aus keine besseren Bilder machen kann. Und ja, die 33 Grad an diesem Julimontag verleiten auch dazu, mit offenem Dach zu fahren. Glücklicherweise haben wir bei diesem Coupé beide Möglichkeiten. Wenn die Sonne scheint, lassen wir uns die Wärme ins Gesicht streichen, wenn nicht, genießen wir den 634-Liter-Kofferraum. Ihre Alltagstauglichkeit gepaart mit ihrem supersportlichen Geist war schon immer der größte Trumpf der Corvette. Er beschleunigt in 4,4 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h. Was das Fahrwerk angeht, ist es immer wieder erstaunlich, wie der C6 mit seinen Blattfedern mit den modernen Fahrwerken der europäischen Konkurrenz mithalten kann. Die Mängel fallen uns erst bei langen Unebenheiten auf.
a.btn-hero:hover {box-shadow: grey 5px 5px;}
Spielen Sie um einen Elektroroller oder einen Tankgutschein im Wert von 100 BGN.
Im Grunde problemlos und relativ günstig
Technisch gilt der C6 als robust – rund 30 Prozent der Teile waren beim Modellwechsel mit denen des C5 identisch. Seit 2006 ist die deutlich weiterentwickelte Sechsgang-Automatik erhältlich, seit 2008 verfügt der LS3 über einen 6,2-Liter-Motor mit 436 PS. Während die Plattform beim C5 aufgerüstet wurde, erhielt der C6 deutlich mehr Technik – die im Laufe der Jahre möglicherweise kaputt gehen könnte. Sanft schließende Heckklappe oder elektronische Türöffnung gehören zu den ersten Kandidaten. Auch das Transaxle-Prinzip der Getriebeanordnung kann im Reparaturfall zu teuren Schäden führen. Eine ausgewogene Gewichtsverteilung geht mit einem höheren Wartungsaufwand einher.
C6-Angebote beginnen bei etwa 50.000 BGN, mit etwas Glück können Sie ein Auto für unter 60.000 BGN privat bekommen. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten, suchen Sie bei einem seriösen Händler nach einem nicht getunten Auto.
- 2024-11-06 - Vor 50 Jahren wurde ein Mercedes-Benz zum legendären 5-Jährigen
- 2024-11-06 - Citroën stellte den zukünftigen Vorgänger C5 Aircross vor
- 2024-11-06 - Ein Peugeot beggarhetöbbé tektsi kulcsmodelljeit
- 2024-11-05 - Ein VW-Auto hat keine Alternative gefunden
- 2024-11-05 - Az új Audi A5: ein Meisterwerk der visszafogott Eleganz (VIDEO)
- 2024-11-04 - Der Mercedes CLA und die Geely-Kauffirma sind nicht mehr in der Lage, sie zu verwenden
- 2024-11-04 - Die meisten Abarth-Fahrer haben noch nie so viel Spaß gemacht
- 2024-11-01 - Ein Volvo-Fahrermanagementsystem – 2024 eine der besten Erfindungen
- 2024-11-01 - Visszatikaske: Ford Focus II – ein radikaler Wandel vor 20 Jahren
- 2024-10-30 - Ein Hyundai verfügt über ein neues Auto mit elektronischem SUV IONIQ 9-El
- 2024-10-30 - Az Audi schließt das Werk in Brüssel
- 2024-10-29 - Ein Stellantis-Akku mit neuer Elektronik für den Dodge Charger Daytona wurde entwickelt
- 2024-10-29 - Ein Skoda-Modell mit Fabiát-Lenkrad muss nur in begrenztem Umfang verfügbar sein
- 2024-10-28 - Ein Renault präsentiert einen CLIO-t und einen ZOE-t auf dem 10. Renault-Festival
- 2024-10-28 - Unser Golf GTI Clubsport S: Olyan hat vor 40 Tagen gespielt!
- 2024-10-28 - Ein Tiguan kiszorítto a Golfot az erňo helyről
- 2024-10-26 - A dízel reneszánsza a G-szátnában a past II Future-ban in limitierter Auflage
- 2024-10-26 - Ein 5-Millionen-Auto-Toyota-Auto ist von Uygéske Kingdomsban betroffen
- 2024-10-26 - Eine Jeep-Bestellung für den Avenger 4xe ist eine exklusive The North Face Edition
- 2024-10-25 - Gebrauchte Luxuslimousine: BMW 7er-Serie (F01)
- 2024-10-25 - Das kleinere M235 Gran Coupé wird durch eine bogenförmige Konstruktion ersetzt
- 2024-10-25 - So Nebel kinézni az új Dacia Sandero
- 2024-10-24 - Ein Volkswagen Jetta GLI 40. évfordulós épidaza: ein amerikanischer GTI
- 2024-10-24 - Der Driftmodus beträgt 270 km/h und wird vom Golf R-hez erreicht
- 2024-10-24 - Vor 10 Tagen Autonomie 120.000 km relativ? Vollständig!
- 2024-10-23 - Ein Hyundai hat ein riesiges Display
- 2024-10-23 - Old Seat Alhambra (7N): Familienrezept Spanyországból
- 2024-10-23 - Audi RS 4 B5: ein alter Klassiker – der erste Schritt
- 2024-10-22 - Gebrauchte Luxuslimousine: Audi A8 (D4)
- 2024-10-22 - Dacia stellte offiziell den größten SUV vor
- 2024-10-22 - Der Alfa Romeo Junior debütierte gleichzeitig mit Parizban und Szófiában
- 2024-10-21 - Ist das ein Mercedes E 500?
- 2024-10-21 - 100.000 km ein BMW M3-Mal: élég vávání súlő távon? (FOLYTATOTT TESZT)
- 2024-10-20 - Mercedes CLK 63 AMG Black Series: Gebrauchtwagen
- 2024-10-20 - Der neue Land Cruiser aus dem Jahr 2024 debütierte
- 2024-03-02 - Scheibenwischer - Sind sie als Ersatz gedacht? Arten und wie wählt man sie aus?
- 2024-01-20 - Bremsbeläge - Anwendung, Arten, Reparaturen und Fragen