Das kleinere M235 Gran Coupé wird durch eine bogenförmige Konstruktion ersetzt

Nach dem 3-türigen 2er verpasste BMW auch dem Gran Coupé ein Facelift – neben einem erneuerten Design bekam das Modell endlich ein gebogenes Display magazine piese auto online.

Das kleinere M235 Gran Coupé wird durch eine bogenförmige Konstruktion ersetzt

Das dreitürige Coupé der Serie 2 erhielt im Sommer 2024 ein Facelift – es war nur eine Frage der Zeit, bis auch der große fünftürige Bruder eines bekam. Jetzt wurde uns auch das modernisierte Series 2 Gran Coupé präsentiert.

Die Markteinführung des Modells ist im Jahr 2025, und das Series 2 Gran Coupé 220 mit Benzinmotor (das „i“ entfällt nun aus den Bezeichnungen, um nicht mit den Elektromodellen von BMW verwechselt zu werden) startet ab etwa 82.000 BGN Rulment roata Skf.

Das Topmodell M235 wird zu einem Preis von knapp 120.000 BGN erhältlich sein. Die Basis-Dieselversion 218d kostet 83.000 BGN und die leistungsstärkste 220d – 88.000 BGN.

Vom Aussehen her gibt es keine großen Überraschungen. Vorne gibt es schmalere Nieren und Scheinwerfer. Der charakteristische Kühlergrill ist nun unterhalb der Scheinwerfer positioniert, die eine neue Form und einen natürlich wütenden Look haben. LED-Leuchten sind Standard, Matrix-LED-Leuchten sind gegen Aufpreis erhältlich.

Der neue Stoßfänger hebt den mittleren Luftauslass hervor, während die seitlichen Luftauslässe größer wirken. Das BMW-Logo ist nun wie beim neuen M4 eingelassen.

Die neuen Rückleuchten des Gran Coupé wirken aggressiver. Die Lichtsignatur ist neu. Bei den regulären Modellen ragen keine Endrohre aus dem Stoßfänger heraus, lediglich beim Topmodell M235 ist das anders. Es verfügt erneut über vier Endrohre, die das schwarze Element im Stoßfänger hervorheben.

Abmessungen: keine Änderung im Kofferraum

In fast jede Richtung wurde ein wenig hinzugefügt. 20 Millimeter mehr Länge bedeuten jetzt 4546 Millimeter und 2670 Radstand. 1445 Millimeter Höhe bedeuten ein Plus von 25 Millimetern. Die Breite bleibt gleich – 1800 Millimeter. Das gilt auch für das Kofferraumvolumen von 430 Litern – beim Mildhybrid sind es 70 Liter weniger.

Innenraum: endlich mit gebogenem Display

Mit dem Facelift verfügt das Series 2 Gran Coupé nun über ein gebogenes Display. Es ist uns von allen anderen BMW-Modellen bekannt. Vorhersehbarerweise fehlt der iDrive-Schalter. Statt es zu nutzen, wird das Cockpit per Touchscreen-Sprachbefehl gesteuert. Dies bedeutet auch eine knopflose Klimatisierung für das Gran Coupé der Serie 2.

Auf der Mittelkonsole befindet sich ein Drehschalter, der die Lautstärke und das Audiosystem regelt. Daneben befindet sich ein Schalter für die Bewegungsmodi. Am Lenkrad bleiben ein paar Knöpfe übrig und die neu gestalteten Sitze sorgen für mehr Komfort auf langen Fahrten.

Motoren: Der M235 ist etwas leistungsschwach

Bei den Motoren hat BMW mit dem Facelift das Angebot etwas gekürzt: Kunden können nur noch zwischen 4 Antriebsvarianten wählen, die Basisvariante ist der Diesel. Der 218d hat 150 PS. Darunter sind zwei Varianten des 220, ein Diesel mit 163 PS. und Benziner mit 170 PS, elektrifiziert als Mildhybride.

Das Topmodell und zugleich die einzige Variante mit Doppelantrieb ist der M235. Auf dem Papier wird er etwas „schwächer“: mit exakt 300 PS, mit 6 PS. weniger als vor dem Facelift und mit 400 Nm maximalem Drehmoment (vorher waren es 450 Nm). Dies spiegelt jedoch weder den Sprint auf 100 km/h noch die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (abgegrenzt) wider. Alle Varianten sind mit einem 7-Gang-Steptronic-Automatikgetriebe kombiniert.

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Das dreitürige Coupé der Serie 2 erhielt im Sommer 2024 ein Facelift – es war nur eine Frage der Zeit, bis auch der große fünftürige Bruder eines bekam

Die Markteinführung des Modells ist im Jahr 2025, und das Series 2 Gran Coupé 220 mit Benzinmotor (das „i“ entfällt nun aus den Bezeichnungen, um nicht mit den Elektromodellen von BMW verwechselt zu werden) startet ab etwa 82