Ist es eine Integration von DS Automobiles in die Formel-E-Technologie und ein neues Modell?
Der Motorsport war schon immer ein wichtiger Beschleuniger der Forschung und Entwicklung im Personenkraftwagenbereich. DS Automobiles war 2015 die erste Premium-Automobilmarke, die an der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft teilnahm, und setzt sein sportliches Abenteuer in dieser innovativen, vollelektrischen Serie bis heute fort. Gleichzeitig entwickelt das Unternehmen eine Reihe elektrifizierter Personenkraftwagen, die vom Technologietransfer sowohl auf der Ebene der physischen Komponenten als auch der Software profitieren magazin de piese auto online.

N°8, das neue Flaggschiffmodell von DS Automobiles, bietet eine Rekordreichweite von 750 Kilometern (WLTP-Zyklus) und profitiert dabei direkt vom auf Rennstrecken auf der ganzen Welt gesammelten technologischen Know-how.
Regeneratives Bremsen, ein Schlüsselelement der Formel E, ist nur eine der wertvollen Erkenntnisse aus der vollelektrischen Serie. Dieses System wird aktiviert, sobald der Fahrer das Gaspedal loslässt, und verfügt über drei Leistungsstufen, die über Lenkradwippen gesteuert werden können.
Zusätzlich zu den verschiedenen Rekuperationsstufen kommt bei N°8 noch die One-Pedal-Funktion hinzu, die ein sanftes Fahren ohne Betätigung des Bremspedals ermöglicht.
Die intelligente Steuerung des Allradantriebs ist ein weiteres von der Formel E inspiriertes Feature. Genau wie der DS E-TENSE FE 25 bei jedem Rennstart nutzt der N°8 AWD LONG RANGE den Allradantrieb ab dem Stand (sowie beim Kickdown im Eco-/Normal-/Sport-Modus), um beim Beschleunigen optimale Traktion zu gewährleisten.
Der Technologietransfer ist einer der Hauptgründe für das Engagement von DS Automobiles in der Formel E. Alles, was die Marke in den letzten zehn Jahren im Elektro-Wettbewerb über Materialien und Strategien gelernt hat, kommt bei den Teams zur Anwendung, die die Personenkraftwagen entwickeln.
Jedes Rennen, jeder Podiumsplatz und jeder Sieg wird für die Kunden von DS Automobiles zu einem technologischen Fortschritt und einem unvergleichlichen Erlebnis.
- 2025-04-28 - Ich merke mir, dass ich noch nicht fertig bin (VIDEO)
- 2025-04-26 - Ein führendes bulgarisches Unternehmen entschied sich für den Einsatz des Mercedes Tourismo zusätzlich zur Silver Star Sonderversion
- 2025-04-25 - Vor 20 Jahren kehrte der Honda Civic zu seinem sportlichen Stil zurück
- 2025-04-24 - Stiláris verändert vor 20 Jahren einen VW Polo-nál: ähnelt eher dem „großen Bruder“
- 2025-04-23 - Der Dacia Jogger bekommt das Nissan-Emblem
- 2025-04-22 - Machen Sie den VW T5 und den T6 einfach fertig!
- 2025-04-22 - Honda Accord Coupé
- 2025-04-21 - Fiat Cronos – mehr als nur eine Premiere
- 2025-04-20 - Pirin-Fiat 850: ein Bolgár-Fiat-Története
- 2025-04-19 - Dacia 1300: Das Auto, das vor dem Prototyp des Renault 12 debütierte
